Newsletter

Interessierst Du Dich für Neuigkeiten aus der Naturveda Welt und willst Du mehr über gesunde, natürliche Ernährung sowie eine rundherum gesunde Lebensweise erfahren?

Trage Dich an dieser Stelle für unseren kostenlosen Newsletter ein, den Du bis auf Widerruf erhältst – ohne weitere Verpflichtung und mit der Möglichkeit, immer die neuesten Erkenntnisse direkt per E-Mail zu erhalten.

Deutsches Naturveda-Institut

Newsletter abonnieren

Newsletter abmelden

Du möchtest unseren kostenlosen Newsletter nicht mehr erhalten? Dann trage Deine E-Mail Adresse einfach ein, um Dich von unserer Mailing-Liste abzumelden.

Newsletter Archive

Sechs wichtige Nährstoffe zur Stärkung Ihres Kollagens

Sechs wichtige Nährstoffe zur Stärkung Ihres Kollagens

Posted on
Kollagen ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Bindegewebes. Kollagen ist nicht nur für eine schöne Haut und damit ein attraktives Äußeres verantwortlich, sondern es spielt auch eine wichtige Rolle für die Gesundheit von Gelenken, Haaren, Nägeln, Zähnen, Hormonen und sogar für den Stoffwechsel. Wenn wir älter werden, nimmt der Kollagengehalt natürlicherweise ab. Aber die gute…
Gegen die Schöpfung und gegen die Natur: Die neue Gentechnik beim Menschen

Gegen die Schöpfung und gegen die Natur

Posted on
Die vermutlich durch einen Laborunfall in Wuhan entstandene COVID-19 Pandemie war die optimale Gelegenheit eine Technologie einzuführen, welche so niemals akzeptiert worden wäre. Doch mit perfiden Angst- und Ausgrenzungestrategien konnte man einen Teil der Menschen beeindrucken und so zu Versuchskaninchen machen. Die neue Gentechnik beim Menschen Das Jahr Das Jahr 2021 war ein wichtiger Abschnitt…

Das Gesetz des Minimums und Maximums

Posted on
Vitalstoffe zuführen und Schadstoffe ausscheiden sind die zentralen Gesetze, die unsere Vitalität und Gesundheit ermöglichen und oft genug auch wiederherstellen können. Vitalstoffe müssen in einer angemessenen Menge zugeführt werden, damit unser Stoffwechsel funktioniert und jede Zelle ausreichend versorgt ist. Minimums und Maximums Bereits 1828 formuliert der deutsche Agrarwissenschaftler Carl Sprengel das Gesetz des Minimus, das…
Newsletter Lektine

Wie Lektine unsere Gesundheit beeinflussen

Posted on
Lektine sind sekundäre Pflanzenstoffe die in einer ganzen Reihe pflanzlicher Lebensmittelnvorkommen und der Pflanze als Abwehrstoffe gegen Fraßfeinde dienen. Ihr Einfluss auf unsere Gesundheit ist noch immer nicht zufriedenstellend erforscht und gehaltvolle wissenschaftliche Arbeiten darüber sind spärlich. Wie Lektine unsere Gesundheit beeinflussen Lektine sind Proteine oder Glykoproteine, die vor allem in Hülsenfrüchten, Nachtschattengewächsen und Getreide…